Dienstag, 23. April 2024

/ Kategorien: Ohne Zuordnung

HILFEEE!!! Ein Schüler liegt bewusstlos auf dem Schulhof

DSCF0018 DSCF0014 DSCF0051

So probierten sie die Situation aus, wie man sich selbst als hilflose Person fühlt und dass man daher sorgsam mit dem Anderen umgehen muss. Sie übten das Absetzen eines Notrufes unter der Nummer 112, das Einwickeln in eine Rettungsdecke und das Kontrollieren der Atmung bei einer Person, die bewusstlos auf dem Boden liegt.

DSCF0045 DSCF0033 DSCF0060

Die Schüler kennen sich jetzt aus mit der stabilen Seitenlage (wer von uns weiß noch genau, wie das geht…?) und mit dem Anlegen eines Wundverbandes. Dabei zeigten sie sich äußerst motiviert und hatten sehr viel Spaß beim gegenseitigen Verbinden und Bepflastern. Selbstbewusst können sie jetzt behaupten: Erste Hilfe- kein Problem!

Vorheriger Artikel Mitmach-Ausstellung
Nächster Artikel Die Tanz-AG`s bei Hits für Kids