"Im Orient"
Erik Rogalla

"Im Orient"

Tag der Sinne am 22.01.2016

Mit dem „Tag der Sinne“ haben wir vor vielen Jahren einen Tag geschaffen, an dem wir uns ausschließlich den Kindern und Jugendlichen widmen, die eine besonders intensive Betreuung benötigen und auf vielfältige Sinneseindrücke angewiesen sind.

Also beschwingt hinein in den Tag mit viel Bewegung in der Turnhalle.

Mit den „Farben des Orients“ wurde ausgiebig experimentiert, wobei viele kleine und größere Kunstwerke entstanden.

Im „Hamam“ (türkisches Bad) stand das Erleben von Wasser im Vordergrund.

Natürlich gab es auch eine „Wüste“ mit Sand und vielen Beschäftigungsmöglichkeiten.

Beim „Bauchtanz“ hatten alle Gelegenheit, sich zur orientalischen Musik zu bewegen.

Und was wäre ein Tag der Sinne ohne das „Ballonzelt“. Immer wieder schön!

Natürlich gab es auch ein „Beduinenzelt“ und eine „Oase“ mit allerlei Leckereien. Hier konnten sich die Schüler und Schülerinnen in orientalischer Atmosphäre entspannen.

Ganz mutige Menschen flogen mit dem „fliegenden Teppich“ in Aladins Schloss und ließen sich dort zum Schlangenbeschwörer ausbilden.

Ein schöner Tag für alle!!!

Text: Gisela

Bilder: Jörg Fimpel-Janning, Christian Brinkert

Vorheriger Artikel Neujahrsempfang des Fördervereins der Raphael-Schule
Nächster Artikel "Das Farblabor"