Sonntag, 28. April 2024

Kunsthallenbande: Wir besuchen die Kunsthalle in Recklinghausen
Ben Noordman
/ Kategorien: S-Stufe (Mittelstufe)

Kunsthallenbande: Wir besuchen die Kunsthalle in Recklinghausen

und wir gestalten Fotos ohne Kamera !

Wir besuchten die Kunsthalle in Recklinghausen. Marieke Noordman führte uns durch sie Ausstellung wo besondere Bilder von Labore zu sehen waren und Bilder die durch UV Licht entstanden waren. So waren auch die allereerste Fotos entstanden! Was für eine Zauberei!
Draußen vor der Kunsthalle haben wir Lichtempfindliches Papier bekommen und Objekte die wir drauflegen konnten. Sobald das Zeichen gegeben wurde, mussten wir das Papier umdrehen und innerhalb 3 Minuten das Bild gestalten.Und dann.....15 Min in der Sonne draußen warten!. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter! Die Sonne schien!

Nach 15 Min...Papier ins Wasser tauchen....warten...und dann entstand tatsächlich ein Foto!

Es war wirklich toll! Vielen Dank an Marieke und die Kunsthalle für das tolle Angebot!

Vorheriger Artikel Skifreizeit? aber wir spielen die Wintersportolympiade in der Turnhalle !
Nächster Artikel Aktionstag Fahrrad stellt sich vor
1.6