Donnerstag, 25. April 2024

/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Mittelstufen besuchen eine Ausstellung

“Wohnen im Laufe der Zeit” hieß nicht nur die Ausstellung,

sondern auch die Unterrichtseinheit im Fach Geschichte.

DSCF1015

Als die Menschen noch in Höhlen wohnten, fertigten sie Höhlenmalereien.

Ausstellungsbesucher bewunderten die “Höhlenmalereien” der B1.

DSCF1018

Mit großem Interesse betrachtet die Schülerschaft der Mittelstufe die Ausstellungsstücke der Berufspraxisstufenklasse.

DSCF1021

Der Baustoff “Lehm” konnte auch mit den Händen erkundet werden.

DSCF1024

Ein moderneres Haus mit zwei Stockwerken und verschiedenen Einrichtungsgegenständen.

DSCF1027

Natascha wäscht Wäsche auf einem Waschbrett, während ihre Mitschüler noch die Dampfmaschine aus dem Zeitalter der Industrialisierung untersuchen.

Gemeinsam mit dem Lehramtsanwärter Paul Kindler machte sich die Schülerschaft der B1 auf verschiedene Zeitreisen. Hierbei erfuhren sie, wie die ersten Menschen wohnten und wie es zu ersten Siedlungen und Städten kam. Sie reisten ins Mittelalter und in die Zeit der Industrialisierung. Es wurden immer wieder auch Vergleiche zum Wohnen heute angestellt. Die Schülerinnen und Schüler der B1 erstellten Modelle von Bauwerken ihrer Zeitreisen. Diese und andere Arbeiten konnten die Besucher der Ausstellung bewundern.

Nächster Artikel Die Reise durch die Farbenländer