Christian Behr
/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Präsentationstag der Oberstufen Aktionstagsgruppen

Jeden Freitag lösen sich die Oberstufenklassen auf. Um 9.00 verschwinden die Schüler in unterschiedliche Räume der Schule, um dort die nächsten 3 ½ Stunden zu verbringen. Sie erleben einen Tag in der Gruppe „Kreativ“, „Mädchen“, „Theater“, „Film ab“, „In Bewegung“ oder „Wald“. Aber während die Schüler in ihren Gruppen verbringen, weiß eigentlich keiner, was gerade in den anderen Gruppen so passiert. Deswegen gab es in diesem Jahr einen Präsentationstag.

DSCF0026 DSCF0041    DSCF0138 DSCF0161

Am 18. Juni trafen sich die OberstufenschülerInnen in der Turnhalle und schauten sich zusammen einen Film an, den die Gruppe „Film ab“ über die Aktionstagsgruppen gedreht hatte. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler eine Stunde lang Zeit, sich von den anderen Gruppen zu verschiedenen Aktionen einladen zu lassen: die Mädchengruppe bot Massagen an; „In Bewegung“ lud zum Trampolinspringen ein; die Waldgruppe bot eine Ausstellung zum Thema Wald und Fühlkästen an und die Kreativgruppe zeigte ihre selbstgestalteten Werke und viele, viele Fotos dazu.

DSCF0042  DSCF0167 DSCF0035 DSCF0159

Abschließend präsentierten die Jungs von der Theatergruppe ihr selbst entworfenes Stück.
Es war ein rundum gelungenes Erlebnis, das sich die SchülerInnen auch für das nächste Jahr wünschen.

DSCF0176 DSCF0170 DSCF0177
Vorheriger Artikel Wasser marsch!!
Nächster Artikel Aktion Tagwerk - Wir sind zum 7. Mal dabei!