Premiere: Neujahrestreffen und Benefizkonzert
Christian Behr
/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Premiere: Neujahrestreffen und Benefizkonzert

so titelte die Recklinghäuser Zeitung und es kann sehr gut sein, dass dies der Fall ist, denn die ca. 110 Besucher waren sich einig einen sehr schönen Abend verlebt zu haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dies ist zunächst einmal vor allem Herrn Klaas zu verdanken, der unsere Anfrage nach seinem eventuellen Engagement im Kontext eines Benefizkonzertes schnell und unkompliziert mit einem Ja beantwortete. Damit war ein hervorragendes Klavierkonzert schon garantiert, aber getoppt wurde dies dann noch dadurch, dass Herr Klass mit Herrn Knappe noch einen hervorragenden Saxophonisten mitbrachte. Dass Klavier und Saxophon hervorragend harmonieren können, dass bewiesen die beiden Musiker im gut einstündigen Konzert mit Stücken von Robert Schumann, Jaques Ibert und Erwin Schulhof. Höhepunkt für viele Gäste war sicherlich die temperamentvolle Interpretation der Till Eulenspiegel - Geschichte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Organisator hatte der Förderverein nach dem Konzert zu einem Umtrunk und einem Imbiss eingeladen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Auch dies kam bei den Gästen gut an und der erhoffte Austausch zwischen Nachbarn, Eltern, Schülern und Lehrern fand so statt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein dickes Lob verdient in diesem Zusammenhang unsere Schülerfirma „Brötchenexpress“, der für die Herstellung der vielen leckeren Häppchen verantwortlich war und sich mit der Qualität ihrer Angebote ganz sicher nicht hinter kommerziellen Angeboten verstecken brauchte.

Text und Fotos: Jörg Fimpel-Janning

Vorheriger Artikel “Eine Reise in den Orient” – Tag der Sinne 2014