Freitag, 19. April 2024

Paul Kindler

Schülerforum im neuen Gewand

Zum ersten mal findet das Schülerforum Open-Air statt

Jedes Jahr lädt der Schülerrat zum Schülerforum ein. Dieses Jahr hatten sich die Organisatoren etwas besonders überlegt. Um der Enge der Turnhalle zu entgehen und eine bessere Sicht auf die Veranstaltung zu ermöglichen fand dieses Jahr das Schülerforum Open-Air statt.

Das Wetter spielte mit und so konnten unter wunderbaren Bedingungen zahlreiche Programmpunkte geboten werden. Zunächst begrüßten die Schülersprecher gemeinsam mit den Vertrauenslehrern die Gäste, dann zeigten sich die Allerkleinsten.

Die Schwimmer wurden geehrt, der Schülerrat stellte sich vor, Künstler präsentierten ihre Kunstwerke und die beliebte Verlosung war natürlich Teil des Programms. Hier zeigte sich die zweite Neuerung des Schülerforums. Dieses mal kosteten die Lose 1 €. Mit dem so eingenommen Geld möchte der Schülerrat Projekte in aller Welt unterstützen. Ein Teil der Einnahmen wird in den Tierschutz fließen.
Zum Abschluss zeigte die Tanz-AG noch ihr Können und animierte alle zum Mittanzen.

Nach der gelungenen Premiere freuen wir uns auf nächstes Jahr wenn es dann wieder heißt "Der Schülerrat lädt ein zum Schülerforum"

Vorheriger Artikel Geometrie erlebbar gemacht
Nächster Artikel Die P3 auf dem Hof Wessels