Freitag, 19. April 2024

Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Schulentlassung 2021

In der BPS wurde in den letzten Schulwochen fleißig gebastelt, gebklebt, ausgeschnitten und geschrieben. Alle Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe, die in diesem Jahr die Schule verlassen, gestalteten ihre "Bücher des Lebens". Dort sammelten sie für sich bedeutsame Ereignisse aus der Schulzeit wie Klassenfahrten, die Einschulung, Feste mit der Schulgemeinschaft, Übernachtungen in der Trainingswohnung, erste Praktika und Vieles mehr. Stolz präsentierten sie ihre persönlichen Geschichten.

So stand der diesjährige Abschlußgottesdienst unter dem Motto "das Buch des Lebens". Nach der Begrüßung durch das Lehrerteam, Pastorin Frau Palluch und Probst Quante ging es in der Aktion um die gemeinsame Zeit an der Rapahel-Schule. Alte Fotos wurden gemeinsam bestaunt und die Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit wieder geweckt.

Nach der Ansprache durch die Schulleitung kam für die 32 Schulabgänger der große Moment: Die Zeugnisübergabe.

Zum Abschluss gab es im Vorhof der Kirche noch einen kleinen Umtrunk und etwas zu Essen.

Wir wünschen unseren Entlassschülerinnen und Entlassschülern alles Gute. Mögt ihr euren Büchern des Lebens noch viele schöne Kapitel hinzufügen.
Eure Lehrerinnen und Lehrer der Raphael-Schule.

(Fotos von Jörg Fimpel-Janning)

Vorheriger Artikel Der Schmetterling - ein faszinierendes Tier mit einer großen Verwandlung!
Nächster Artikel Mit Elmar den Farben auf der Spur.
4.1