Unsere Welt - Projektwoche an der Raphael-Schule
Christian Behr
/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Unsere Welt - Projektwoche an der Raphael-Schule

In der Woche vom 24. 03. bis 28.03. war es wieder soweit, das Thema diesmal: Unsere Welt.
In 25 Projektgruppen arbeiteten die Schüler und Schülerinnen eine Woche lang zu den Kontinenten dieser Welt.

DSC05751 DSC05758 DSC05752 DSC05792
DSCN0719 IMG_1355 IMG_1368 OLYMPUS DIGITAL CAMERA
DSC05797 DSC05813 DSC07667 DSC07681

Am Freitag war Präsentationstag, im Rahmen einer Ausstellung und einer Bühnenshow wurden die Arbeitsergebnisse präsentiert. Das sehr breite Spektrum reichte vom Nachbau des australischen Outbacks über die Lebensbedingungen von Kindern in Brasilien zu afrikanischen Tänzen und arabischen Teestuben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Chinesische Drachentänze und europäische Kulturen waren ebenso vertreten wie afrikanische Speisen und südamerikanische Musik.

Zum Rahmenprogramm der Projektwoche gehörten Bullenreiten, Yoga, Filme und ein Afrika-Parcours.

So vielfältig, wie die Schülerschaft der Raphael-Schule waren auch die Zugangswege zu diesem Thema: vielsinnig, erlebnis- und handlungsorientiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA IMG_3340_0099

Alle Beteiligten und die Besucher der Präsentationen waren sich einig: Das war toll! Und in drei Jahren wieder!!

Vorheriger Artikel Schuhe putzen für einen guten Zweck
Nächster Artikel Open-Air Gottesdienst “Schenk mir Zeit!”