Dienstag, 16. April 2024

/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Mitmach-Ausstellung

DSCF0040 DSCF0038 DSCF0039 DSCF0042

Die Klasse O4 hat in wochenlanger Vorarbeit eine Mitmach- Ausstellung auf die Beine gestellt, die große und kleine MitschülerInnen einluden, selbst zu erfahren, wie viel Spaß das Verpacken von Tellern, Scheibenwischern, Plastikflaschen und auch ganzen Menschen machen kann. Fatlum stand ihnen dabei mit guten Tipps zur Seite. An einer weiteren Station zeigten Kai- Uwe und Kaan den Besuchern Fotos von eingepackten und realen Gegenständen und ließen sie dann knobeln, was jeweils zusammen gehört.

DSCF0067 DSCF0028 DSCF0023 DSCF0083

Karim demonstrierte ein Modell aus Lego, das die Schüler gebaut haben. Mohamed ließ Besucher raten, welches Foto den Künstler Christo zeigt und wie andere berühmte Künstler aussehen. Und schließlich konnte man sich unter Patricks Anleitung im Skizzieren üben, so wie Christo es immer gemacht hat, bevor er einen Gegenstand verpackte. Die SchülerInnen der O4 konnten weiter geben, was sie alles über Christo wussten und auch die BesucherInnen haben (hoffentlich) viel mitgenommen.

Vorheriger Artikel Familienbildungswoche Nordwalde
Nächster Artikel HILFEEE!!! Ein Schüler liegt bewusstlos auf dem Schulhof