Suche starten
Suche starten
Sonntag, 19. November 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Sonne, Mond und Sterne - Eine Reise ins Weltall
Vera Niemann
/ Kategorien: Schulalltag

Sonne, Mond und Sterne - Eine Reise ins Weltall

Am 20.02.2017 hatten Schüler und Schülerinnen mit besonderem Förderbedarf am sogenannten "Tag der Sinne" Gelegenheit Wahrnehmungseindrücke im "Weltall" zu sammeln.  

Los ging es in der Turnhalle, wo auch viele Bewegungsangebote (z.B. Trampolin, Schaukeln, Rollbrettrutsche) zur Verfügung standen.



Ausgiebig konnte mit Farbe, Sand, Wasser und anderen Materialien zur Wahrnehmungsförderung gearbeitet werden.



Spannende Geschichten aus dem All waren zu hören und in der Sternendisco konnte zu lauter Musik getanzt werden.



Aber auch Entspannung, z.B. in der Mondschaukel oder mit Klangschalen, war möglich.



Ein rundum gelungener und schöner Tag!

 

Fotos: Christoph Gebauer

Text: Gisela Kettelgerdes

Vorheriger Artikel We speak English – Wir lernen eine neue Sprache!
Nächster Artikel Rund ums Thema Wasser
Drucken
1322 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum