Suche starten
Suche starten
Sonntag, 17. Dezember 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Wir renovieren unseren Bauwagen
Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Wir renovieren unseren Bauwagen

Jeden Dienstag fahren wir in den Wald. Normalerweise fällen wir dort Bäume und zersägen die Baumstämme zu Feuerholz. Doch dieses Jahr müssen wir uns um unseren Bauwagen kümmern. 


 

 

 

Dieser ist mittlerweile so alt, dass das Holz modrig geworden ist. Also haben wir erst das morsche Holz schrittweise entfernt. Das war ganz schön mühsam. 


Danach haben wir uns Holz besorgt um einen neues Gerüst für den Bauwagen zu bauen. Oliver, Meik und Arif haben mit der Bohrmaschine Löcher in die Leisten gebohrt und Phil hat dann die Schrauben festgezogen. 


 

 

Jetzt sieht es zum Teil schon viel besser aus als Vorher. Wenn wir alle Wände repariert haben kümmern wir uns ums Dach. Hoffentlich ist der Bauwagen bald wieder so schön wie Früher. Dann können wir in ihm wieder unsere Pausen verbringen. Noch wohnt eine Maus in unserem Bauwagen.


 

Arif, Phil, Meik und Oliver

Vorheriger Artikel „Die Schule ist wie ´ne große Tüte!“
Nächster Artikel Unsere Kooperation mit der Maristenschule
Drucken
1850 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum