„Die Schule ist wie ´ne große Tüte!“
Christian Behr
/ Kategorien: Schulalltag

„Die Schule ist wie ´ne große Tüte!“

Die neuen I-Dötzchen sind da!

In einem stimmungsvollen Gottesdienst wurden die neuen Schülerinnen und Schüler

der Raphael-Schule willkommen geheißen.

Anna, Daniella und Kerstin aus der Mittelstufe füllten für die Einschulungskinder eine Schultüte symbolisch z.B. mit einem großen Stift fürs Lesen und Schreiben, einem Ball für den Sportunterricht, einem „Mau-Mau“ für Spielzeiten, einem Pflastermäppchen für kleine Verletzungen usw.

Auch das Team der Lehrer/innen und Hilfskräfte der neuen Klasse P1 (Primarstufe 1) stellte sich vor.

Der Schulleiter Ulrich Grotendorst ließ es sich nicht nehmen, die „I-Dötzchen“, aber auch alle älteren „Quereinsteiger“ persönlich zu begrüßen.

Mit der eigenen Schultüte in der Hand ging es für alle, so wie hier für Nickolas, zum leckeren Frühstück in die Schule!

Text: Ingo Böer

Fotos: Jörg Fimpel-Janning / Ingo Böer