Samstag, 27. Juli 2024

Die S2 gestaltet eine Hundertwasser Ausstellung!
Lea Hildebrand
/ Kategorien: S-Stufe (Mittelstufe)

Die S2 gestaltet eine Hundertwasser Ausstellung!

Über das letzte Schuljahr hat sich die S2 mit dem Künstler Hundertwasser auseinandergesetzt. Wir haben alles über ihn, seine Kunstwerke und seine Häuser kennengelernt und uns selber an Bildern versucht.

Außerdem haben wir eigene Hundertwasserhäuser gestaltet. Dafür haben wir Milchkartons mit Sand gefüllt und dann mit Kleister verfestigt. Anschließend wurden die Häuser bemalt, besprayt und beklebt. Dabei sind richtige Kunstskulpturen entstanden, die wir auch gerne präsentieren wollten.

Dafür haben wir recherchiert, was alles zu einer Kunstausstellung gehört. Wir haben unsere Bilder und Mappen ausgestellt und beleuchtet und unsere Häuser auf glitzerndem Stoff aufgestellt. Außerdem haben wir eine Informationsecke eingerichtet, wo unsere Gäste mehr über den Künstler lernen konnten.

Zum Schluss haben wir uns entschieden einen Chill-Ecke einzurichten mit unserem Sofa und mit Sitzsäcken, in der die anderen Schülerinnen und Schüler die uns besucht haben sich hinsetzen und sich die Werke des Künstlers angucken konnten.

Es hat uns total viel Spaß gemacht unsere Werke zu zeigen und alle die uns besucht haben, waren total begeistert. Alle haben bei uns ins Gästebuch geschrieben und haben noch einiges lernen können! :-)

Vorheriger Artikel Endlich nach Berlin
Nächster Artikel Berufswahl-Siegel für die Raphael-Schule