Freitag, 3. Mai 2024

Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Endlich nach Berlin

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.

Im Mai 2023 wurde der Traum von Berlin für 20 Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe endlich wahr.

Mit dem ICE ging es über Essen ab nach Berlin. Nach dem Betten beziehen wurde erst mal die Umgebung der Unterkunft erkundet. Nach dem Abendessen ging es zum Berliner Wahrzeichen: Das Brandenburger Tor.

An Tag 2 gab es viel zu entdecken: Den Fernsehturm, Madame Tussauds, Das Stasi-Gefängnis in Höhenschönhausen und die Mauer selbst. Dazu wurde abends noch das Tanzbein geschwungen in der Matrix.

An Tag 3 wurde erstmal ausführlich gebummelt in der Berlin Mall. Nachmittags folgte der Besuch des Bundestages mit Plenarsitzung und Kuppel Begehung.

An Tag 4 ging es für eine Gruppe Furchtloser in den Berlin Dungeon. Im Anschluss eine Bootsfahrt auf der Spree und noch ein Abstecher zur Siegessäule. Dann hieß es schon leider wieder Tasche packen.

Am letzten Tag wurde noch der Zoo besucht bevor es mit dem Zug nach Hause ging. Es gab so viel zu entdecken. Mal schauen wann es wieder heißt:

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"

Vorheriger Artikel Die P7 lernt an der Schule für Hexerei und Zauberei
Nächster Artikel Die S2 gestaltet eine Hundertwasser Ausstellung!
4.3