Sommertagesbetreuung der Lebenshilfe 2015
Christian Behr
/ Kategorien: Schulalltag

Sommertagesbetreuung der Lebenshilfe 2015

Auch in diesem Jahr hat die Lebenshilfe wieder eine Sommertagesbetreuung in den gesamten Ferienzeiten an der Raphael-Schule angeboten. Dieses Angebot machen wir traditionell auch in den kompletten Oster- und Herbstferien.

Die Kinder und Jugendlichen hatten eine Menge Spaß, und das Wetter spielte uns in diesem Jahr keinen Streich! So konnten wir das wunderschöne Außengelände der Raphael-Schule oft zum Spielen, Toben und Planschen nutzen.

Es standen in der Zeit viele Ausflüge auf unserem Programm, die wir in den ersten drei Wochen gemeinsam mit dem Offenen Ganztag der Rombergschule verbracht haben.

Wir haben zusammen gespielt, und gegessen, und fast jeden Freitag wurde zum Ausklang der Woche gegrillt.

Auch einige Regentage haben uns nicht gestört, weil es auch in der Schule viele Möglichkeiten gibt, sich zu beschäftigen.

Uns hat die Sommertagesbetreuung sehr viel Spaß gemacht. Und wenn ihr auch Lust bekommen habt mitzumachen, meldet doch einfach bei der Lebenshilfe an.

Text: Inge Wittmann

Vorheriger Artikel Schulentlassung 2015
Nächster Artikel „Die Schule ist wie ´ne große Tüte!“