Ein Leseprojekt in der BPS 4
Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Ein Leseprojekt in der BPS 4

Jeden Montag und jeden Mittwoch wird in der BPS 4 gelesen. Im ersten Halbjahr hatten sich die Schüler für das Buch "Löcher" entschieden. Im 2ten Halbjahr lesen sie gemeinsam mit der Praxissemesterstudentin Lisa nun "Robinson Crusoe".

Das Buch ist in 17 Kapitel aufgeteilt. Mit Hilfe der Inseln können alle nachvollziehen wo wir uns im Buch befinden.

Jeder der mag ließt ein Stück aus dem Buch vor. Wenn jemand nicht so gut lesen kann, hilft zu Not der Anybookreader. So können sich alle am Vorlesen beteiligen.

Am Ende jedes Kapitels werden an der magnetischen Wand immer die wichtigsten Ereignisse festgehalten.

Im Anschluss bearbeiten alle die Aufgaben zum Buch. So haben wir schon eine Flaschenpost geschrieben, damit Robinson und Mr. Black (der Schiffshund) bald von der Insel gerettet werden.

Wir sind schon ganz gespannt wie es ausgeht.

Vorheriger Artikel Runde um Runde für den guten Zweck
Nächster Artikel Gemeinschaft NATÜRLICH erleben