Lernvorhaben im Homeschooling - die Blumenwiese
Vera Niemann

Lernvorhaben im Homeschooling - die Blumenwiese

Dazu haben die Klassenlehrerinnen mit dem Bulli eine Rundfahrt durch Recklinghausen und Herten gemacht. Der Kofferraum war vollgepackt!

So haben wir unsere Schülerinnen und Schüler mit viel Sicherheitsabstand besucht und ihnen das Material vorbeigebracht.

Im Lapbook lernen die Kinder die Teile einer Blume kennen und was sie zum Wachsen braucht. Sie können entdecken, welche Tiere in einer Blumenwiese leben. Außerdem können sie selber Blumen pflücken und pressen.

In einer Mappe können die Kinder die wichtigsten Wörter des neues Lernvorhabens schreiben üben und sogar mit Blumen rechnen! Sie lernen die Stockwerke einer Wiese kennen.

Und natürlich können die Schülerinnen und Schüler mit einer Anleitung eine eigene kleine Blumenwiese aussähen und sind dafür verantwortlich, sie gut zu gießen.

Für einige Kinder gab es Blumen zum Sortieren und Stecken üben.

Wir sind gespannt, wie eure Blumenwiesen bald aussehen.

Schaut euch auch unsere Beispielaufgabe an und klickt HIER.

Vorheriger Artikel Lernvorhaben im Homeschooling - die Blumenwiese
Nächster Artikel Lernen auf Distanz in der P1