Neue Bänke im Zahlengarten
Dennis Hunt
/ Kategorien: Schulalltag

Neue Bänke im Zahlengarten

An einem sonnigen Sonntag im Herbst war es soweit, ein paar motivierte Jungs vom Fanclub „Eisborussen“ machten im Zahlengarten Platz für die neuen Bänke und hoben anschließend die Fundamente aus. Bei einem Bierchen und Musik ging die Arbeit fast von allein, auch wenn der Boden nicht leicht zu bearbeiten war.

Während die Jungs fleißig waren, kam Marieke Köhler von der BVB-Stiftung „Leuchte auf“ vorbei, um uns einen symbolischen Check zu überreichen.

Schon am nächsten Montag kam die Firma „Bayer&Balke“ aus Bochum, um die neuen Bänke aufzubauen und fest im Boden zu verankern. Leider waren die Bänke noch abgesperrt, weil die Fundamente erst trocknen mussten.

Aber nun können die Bänke in den Pausen zum Ausruhen und Quatschen benutzt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Fanclub „Eisborussen“ für den organisatorischen Aufwand und den „kräftigen“ Einsatz, bei der BVB-Stiftung „Leuchte auf“ für die Spende und bei der Firma „Bayer&Balke“ für den schnellen Aufbau.

Link zum Artikel auf der BVB-Stiftungs-Homepage „leuchte auf“:

Vorheriger Artikel Tagesimpulse für die Karwoche
Nächster Artikel Lernvorhaben im Homeschooling - die Blumenwiese