Samstag, 20. April 2024

Dennis Hunt
/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Schuljahresabschlussfeier 2022

Seit Wochen sehnten die Schüler*innen der SE-Stufe und der BP-Stufe die Schuljahresabschlussfeier herbei. Am 17. Juni war es dann endlich so weit. Die Haare wurden frisiert, partytaugliche Kleidung wurde angezogen und nach Belieben das passende Make-Up aufgetragen.

Voller Vorfreude versammelten sich die Schüler*innen an der Einlasskontrolle, wo sie ihre Wertmarken erhielten, die sie im Laufe des Abends gegen alkoholfreie Cocktails und Getränke an der Bar eintauschen konnten. Auch ehemalige Schüler*innen der Raphael-Schule waren unter den Partygästen.

In der geschmückten Turnhalle wurde die Schuljahresabschlussfeier dann mit einem Tanzauftritt der Tanz-AG eröffnet. Die Tänzer*innen stellten ihr tolles Rhythmusgefühl unter Beweis, indem sie zu einem Mix aus verschiedenen Songs die fleißig eingeübten Tanzschritte präsentierten.

Für musikalische Unterstützung sorgte ein Integrationshelfer der BPS2, der sich als großartiger DJ herausstellte und sogar Musikwünsche erfüllte.

Den restlichen Abend über tummelten sich die Partygäste entweder auf der Tanzfläche und genossen die fröhliche Stimmung oder unterhielten sich an den Stehtischen, aßen Gegrilltes und schlürften farbenfrohe Cocktails.

Die lang ersehnte Schuljahresabschlussfeier war ein voller Erfolg und sorgte für ganz viel Spaß bei allen Schüler*innen, Helfer*innen und Lehrkräften!

Vorheriger Artikel Wir werden Ritter
Nächster Artikel Laufen für die Flüchtlingshilfe