Montag, 29. April 2024

Svenja Lockowandt
/ Kategorien: Schulalltag

Sponsorenlauf 2023

Am 2.Juni 2023 hat wieder der jährliche Sponsorenlauf in Kooperation mit dem 1. FFC Recklinghausen am Stadion Hohenhorst stattgefunden. Bei schönem Wetter haben über 100 Läufer*innen Runden für den guten Zweck gesammelt.

Bevor es losging hat die Tanz-AG noch für gute Stimmung vor dem Start gesorgt.

Die vielen Läufer*innen hatten 1 Stunde Zeit um möglichst viele Runden zu laufen. Angefeuert wurden sie dabei von vielen Eltern, Freunden und Lehrern. Am Ende gab es für alle eine Urkunde und jeder durfte einmal am großen Glücksrad drehen. Hier gab es tolle Preise zu gewinnen. Natürlich gab es nach getaner Arbeit auch eine Stärkung in Form von leckeren Würstchen und kalten Getränken.

Insgesamt wurden tolle 1660 Euro erlaufen! Das erlaufene Geld geht in diesem Jahr zu einem Teil an ein Hilfsprojekt für Menschen mit Behinderung aus der Ukraine, der andere Teil kommt dem Förderverein der Schule zu Gute.

Alle hatten viel Spaß und wir freuen uns schon, auf den Sponsorenlauf im nächsten Jahr!

Text & Bilder: Jana Buttermann

Vorheriger Artikel Einschulung 2023