Samstag, 27. April 2024

Svenja Lockowandt

Einschulung 2023

Wir gehen Hand in Hand

Am 9.8.2023 war die Aufregung bei 15 neuen Schülerinnen und Schülern groß. Mit der Schultüte im Arm und der Familie ging es zum Einschulungsgottesdienst in die Kirche Sankt Peter. Dort wurden die Schulanfänger von der Schulgemeinde der Raphael-Schule und ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern begrüßt.

Zum Thema „Wir gehen Hand in Hand“ wurde der Gottesdienst gestaltet. Die Klassen der P- und S-Stufe haben Hände gestaltet, welche im Kreis um die Bilder der Schulanfänger geklebt wurden. Auf diese Weise wurden die Schulanfänger symbolisch in der Mitte der Schülerschaft aufgenommen.

Danach ging es weiter zum gemeinsamen Frühstück in die Turnhalle.

Bevor die Kinder der Fuchsklasse (E1) und der Zebraklasse (E2) ihren neuen Klassenraum anschauen konnten und ihre Mitschüler näher kennenlernen durften, gab es noch einen Fototermin.

Zum Schluss durften die Familien auch einmal schnell in die Klassen schauen und dann war der aufregende Tag der Einschulung auch schon wieder vorbei. Wir wünschen unseren Schulanfängern alles Gute für Ihren Weg durch die Raphael-Schule.

Fotos & Texte: Kerstin Hoffmeister

Vorheriger Artikel Bunt wie ein Regenbogen