Textilunterricht in der BPS 4
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Textilunterricht in der BPS 4

Wir üben das Drucken

Jeden Mittwoch werden in der BPS 4 die Tische umgestellt, Malkittel angezogen, die Tische mit Zeitungspapier abgedeckt und dann startet der Textilunterricht.

In diesem Schuljahr geht es um den Bereich des Druckens. Zunächst haben die Schülerinenn und Schüler auf Papier geübt. Dort ging es vor allem darum, möglichst ordentlich und sauber zu Drucken/ Arbeiten.

Später wurden verschiedene Materialien zum Drucken ausprobiert. Einige Schülerinnen und Schüler haben sogar eigene Stempel aus Mossgummi hergstellt. Zum Abschluss der Reihe wurde auf Textil gedruckt.

Jeder Schüler der BPS4 konnte sich einen Jutebeutel nach eigenen Vorstellungen gestalten. Dabei wurde wie zuvor besonders Wert auf das sorgfältige Arbeiten gelegt.

Die Endprodukte sind großartig geworden.

Vorheriger Artikel Waldprojekt der SE3
Nächster Artikel An die Trommel- fertig- los!