An die Trommel- fertig- los!
Lea Hildebrand
/ Kategorien: S-Stufe (Mittelstufe)

An die Trommel- fertig- los!

die S4 nimmt am Trommelworkshop teil

Jeden Donnerstag nehmen die Schüler*innen der S4 am Trommelworkshop mit dem sehr begabten Norbert teil, um die Grundlagen des Trommelns zu ergründen.

In der Theaterhalle angekommen, konnte sich jedes Kind eine eigene Trommel aussuchen. Hierbei wurde zwischen Djembe oder Cajon entschieden.

Norbert zeigte den Schüler*innen zwei unterschiedliche Töne, die im Workshop immer wieder gespielt werden mussten. Zudem lernten sie immer neue Rhythmen kennen, welche im Wechsel gespielt wurden. So einfach, wie sich das anhören mag, war es aber nicht für jeden. Es gehörte schon eine Menge Konzentration dazu den richtigen Takt zu spielen und die Pausen einzuhalten.

Am Ende jeder Stunde kam dann immer das Highlight. Jede*r Schüler*in durfte ein individuelles Solo spielen.

Die S4 bedankt sich sehr herzlich bei Norbert für den tollen Workshop und seine Mühe!

Vorheriger Artikel Textilunterricht in der BPS 4
Nächster Artikel Filzen in der BPS 3