Wir sind Verbraucherschule Silber!
Dennis Hunt
/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Wir sind Verbraucherschule Silber!

Im vergangenen Jahr haben wir uns als Raphael-Schule erstmals beim Netzwerk Verbraucherschule beworben.

Verbraucherschulen sind Schulen, die sich mit Themen aus den Bereichen Finanzen, Medien, Nachhaltigkeit und Ernährung beschäftigen.

All das machen wir bei uns an der Raphael-Schule natürlich auch. Im letzten Jahr haben wir uns zum Beispiel mit den Themen Mülltrennung, Plastikmüll im Meer, Hühnerhaltung, TikTok, Yoga und Geld beschäftigt.

Weil wir so viele tolle Projekte gemeinsam gemacht haben, sind wir sogar mit Silber als Verbraucherschule ausgezeichnet worden. Wir freuen uns riesig!

Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele tolle Ideen in diesen Bereichen umsetzen können. J

Besonders gelobt wurden wir vor allem für unser TikTok-Projekt. Daher durften wir bei der Auszeichnungsfeier sogar ein kurzes Video zeigen. Hier kommt das Kurzvideo:  Viel Spaß damit!

Dieses tolle Schild schmückt nun unseren Eingangsbereich.

Vorheriger Artikel Die SE3 besucht einen Schnitz-Kurs
Nächster Artikel Die S2 experimentiert mit Farben