Freitag, 26. April 2024

/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Wortgottesdienst der Berufspraxisstufe

Wir tragen unsere Wünsche vor Gott

Zum Auftakt ins neue Jahr  fand der Wortgottesdienst der Berufspraxisstufe unter dem Motto "Wir tragen unsere Wünsche vor Gott" statt.

Das letzte Mal, dass die BPS einen Gottesdienst gefeiert hatte, war der Abschluss Gottesdienst der Entlassschüler. Auch dort spielte das Thema "Wusch" eine zentrale Rolle. Viele gute  Wünsche wurden den Schülerinnen und Schülern  für das weitere Leben mitgegebenen.

Im Wortgottesdienst vom 19.01.2022 standen die Wünsche der Schülerinnen und Schüler für das anstehende Jahr im Mittelpunkt. An einem Wunschbaum konnte sie ihre Wünsche aufhängen und vor Gott tragen.

Klasse für Klasse füllte sich der Wunschbaum. Ihm wuchsen immer mehr Wunschblätter.
In vielen Wünsche tauchte die Corona-Pandemie auf. Das diese endlich endet, dass die Maskenpflicht fällt, das Normalität wieder in die Schule einzieht. So ist ein zentraler Wunsch der Schülerinnen und Schüler wieder auf Klassenfahrt fahren zu können. Leider können Wünsche nicht immer sofort erfüllt werden. Manchmal benötigen Wünsche einfach etwas mehr Zeit.

Begleitet wurde der Gottesdienst von Gesang, Musik, Fürbitten und lautem Getrampel für besonders bedeutsame Wünsche. Hoffentlich können wir den nächsten Gottesdienst wieder in größerer Runde feiern.

(Fotos J. Hoppe)

Vorheriger Artikel Die Weihnachtswichtel aus der P3
Nächster Artikel Die S4 erforscht die Welt der Türme.