Die P7 fährt zur Klassenfahrt!
Svenja Lockowandt

Die P7 fährt zur Klassenfahrt!

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien ging es für die Klasse P7 zur ihrer ersten Klassenfahrt auf einen Kinderbauernhof.

Auf dem Bauernhof warteten bereits einige Tiere und viele Spielmöglichkeiten auf die Schülerinnen und Schüler, die alle bestaunt und ausgetestet wurden. Nach der ersten Spielzeit und dem Beziehen der Zimmer stand am Nachmittag noch eine Schatzsuche an, bei der Fragen beantwortet und Aufgaben erfüllt werden mussten, um den nächsten Hinweis zu erhalten und den Schatz zu finden. Dafür mussten unter anderem Ostereier transportiert, Fotos gemacht, Gegenstände geholt und Fragen beantwortet werden. Dabei haben die Kinder gezeigt, dass sie ein gutes Team sind! Gemeinsam haben sie den Schatz gefunden und das Schloss der Kiste geöffnet, in der eine kleine Überraschung für jeden wartete.

Am nächsten Tag ging es für alle Kinder und Erwachsenen in den Allwetter Zoo in Münster. Dort gab es einige Tiere zu bestaunen und entdecken. Löwen, Giraffen, Pandas, Erdmännchen und viele mehr. Die Schülerinnen und Schüler hatten sogar die Möglichkeit die Elefanten mit Gurkenstücken zu füttern und die Kegelrobben bei ihren Saltos im Wasser zu beobachten. Eine Pause auf dem riesigen Spielplatz durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Am gleichen Nachmittag stand noch ein weiteres besonderes Erlebnis an, denn die Kinder durften zunächst die Pferde auf dem Hof putzen und anschließend mit ihnen einen Spaziergang machen. Dabei durfte jedes Kind einmal auf einem der Pferde reiten und einmal eins der kleinen Ponys, mit den Namen Blitz und Joy, spazieren führen. Das war ein großer Spaß für alle!

Zum Abschluss eines so tollen Tages gab es dann noch Würstchen und Stockbrot am Lagefeuer, bevor alle Kinder müde in ihre Betten gefallen sind.

Am nächsten Morgen wurden die Taschen gepackt und alle machten sich wieder auf den Weg zurück zur Schule. Nach einer Stärkung bei einer Portion Pommes war die Klassenfahrt dann zu Ende und alle Kinder wurden in die Osterferien verabschiedet.

So schnell ging eine schöne und erlebnisreiche Klassenfahrt zu Ende!

Fotos & Text: Julia Van Assche

Vorheriger Artikel 1,2,3 GO.....laufen, rennen, rollen für den Raphael-Lauf!
Nächster Artikel Die P3 ist auf dem Hof Wessels