Donnerstag, 25. April 2024

Teddy und Biene-die Klassenhaustiere der SE2
Dennis Hunt
/ Kategorien: SE-Stufe (Oberstufe)

Teddy und Biene-die Klassenhaustiere der SE2

Welche Tiere eignen sich als Hausiere und was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile bei der Haltung?

Können wir als Klasse alle Bedürfnisse erfüllen und wer übernimmt welche Aufgabe bei der Versorgung und Pflege?

Schließlich sollen sich die uns anvertrauten Tiere wohl fühlen.

Nach einer intensiven Zeit der Vorbereitung entschied sich die SE2 für zwei Meerschweinchen.

Nach einer Eingewöhnungszeit sind Teddy und Biene ein fester Bestandteil der Klassengemeinschaft geworden.

Neben der Fütterung und Pflege stehen auch tägliche Kuscheleinheiten auf dem Programm und so manche(r) Schüler(in) verlor die anfängliche Scheu vor den Tieren.

Die ruhige und zugewandte Art der Tiere wirkt sich auch beruhigend auf die Atmosphäre in der Klasse aus:

Alle sind sehr umsichtig und vorsichtig mit den beiden.

Und so freuen sich alle auf eine schöne, gemeinsame Zeit.

Vorheriger Artikel Herzlich Willkommen in der Raphael-Schule
Nächster Artikel Die Kartoffel