Die P4 geht Reiten
Svenja Lockowandt

Die P4 geht Reiten

In diesem Schuljahr hat die P4 das Glück zum Reiten gehen zu können!

Dazu haben wir die Klasse in 2 Gruppen aufgeteilt und während die eine Gruppe zum Einkaufen geht und sich ihr eigenes leckeres Müsli mit Joghurt und Obst zubereiten, fährt die andere Gruppe zum Feuler Hof.

Dort werden wir vonPetra Steimann und einer Mitarbeiterin des Hofes erwartet, mit Mauri “unserem“ Haflinger Pferd. Bevor es jedoch zum Pferd geht, müssen wir erstmal Hände waschen.

Während wir gemütlich im Aufenthaltsraum frühstücken und spielen, darf jeweils eine Schülerin oder Schüler schon zu Mauri.

Mit Mauri erleben unsere Schülerinnen und Schüler ganz tolle Sachen:

Sie können draußen mit ihm um den Reitplatz reiten.

Sie können verschiedene akrobatische Übungen und Spiele auf ihm machen.

Sie können ihn an der Longe schnell im Trab reiten.

Sie können ihn selber am Strick durch die Halle führen.

Oder sie können einfach mit ihm kuscheln.

Alle freuen sich auf Mauri und berichten superstolz den anderen, was sie gemacht haben in ihrer Zeit mit Mauri.

Sie haben alle an Selbstbewusstsein gewonnen und sind über sich hinausgewachsen. Sie zeigen Mut aber auch Respekt im Umgang mit dem Pferd und verabschieden sich immer ganz liebevoll von ihm.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Mauri!

Bald schon wechseln wir die Schülergruppe und auch die 2. Gruppe freut sich jetzt schon auf das Reiten.

Text und Fotos: Manuela Czyzewski

Vorheriger Artikel Die SE3 gestaltet Gips-Masken