Freitag, 26. April 2024

Die P7 besucht das Gasthaus und die Gastkirche
Svenja Lockowandt

Die P7 besucht das Gasthaus und die Gastkirche

Am letzten Tag vor den Herbstferien haben wir das Gasthaus besucht. Schwester Franziska, die Ordensschwester vom Gasthaus hat uns sehr freundlich empfangen. Bei Süßigkeiten hat sie uns von der Arbeit und den Menschen im Gasthaus erzählt. In das Gasthaus kommen Menschen, die auf der Straße leben. Sie bekommen dort für einen Euro ein warmes Mittagessen. Menschen in Not können dort für eine bestimmte Zeit wohnen.

Es gibt sehr viele Menschen, die im Gasthaus mithelfen. Sie kümmern sich z.B. um Menschen, die um jemanden trauern. Sie sortieren und verkaufen Kleidung, die gespendet wurden und vieles mehr.

Nach dem Gespräch haben wir unseren Spendenkorb überreicht. Schwester Franziska hat sich sehr gefreut und sich bedankt. Die Köchin im Gasthaus kann daraus einige Mahlzeiten zubereiten!

Anschließend haben wir uns die Gastkirche angeschaut. In der Kirche steht ein großer Korb für Lebensmittelspenden und Schlafsäcke.

Schwester Franziska hat uns gezeigt, wie man die Glocken läuten kann. Jeder durfte es mal ausprobieren. Das war ein großer Spaß!

Text und Bilder: Kristin Schönbach

Vorheriger Artikel Wir ernten – wir danken – wir teilen! - Gottesdienst der S-Stufe
Nächster Artikel So viel Energie
3.0