Malen wie der große Künstler Paul Klee
Dennis Hunt
/ Kategorien: SE-Stufe (Oberstufe)

Malen wie der große Künstler Paul Klee

Ungefähr 10 000 wunderschöne, unterschiedliche und ganz besondere Bilder hat Paul Klee gemalt.  Wir haben im Unterricht seine Bilder kennengelernt und auch über sein Leben etwas gelernt. Er war zum Beispiel auch Musiker, aber er ist Maler geworden, weil das am besten konnte. Sein Lieblingstier war die Katze. Er hatte auch eine eigene Katze, die er gemalt hat.

Wir haben seine Linenbilder kennengelernt und nachgemalt und darauf geachtet, dass immer unterschiedliche Farben nebeneinander sind.

Wir haben sein Kunstwerk „Der Mann mit dem großen Mundwerk“ nachgemalt und sein Bild „Katze und Vogel“.

Am schönsten sind unsere Bilder „Pflanzen-, Erd- und Luftreich“ geworden, weil die so schön bunt sind.

Geschrieben von Marie – Sophie

Vorheriger Artikel Unsere Kooperation mit der Maristenschule