Mittwoch, 24. April 2024

Wann wird's mal wieder richtig Winter?
Vera Niemann
/ Kategorien: Schulalltag

Wann wird's mal wieder richtig Winter?

Draußen Regenwetter und Sturm, drinnen Eis- und Winterlandschaften. Der Tag der Sinne steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der kalten Jahreszeit.

Wie immer startet der Tag zur Wahrnehmungsförderung mit einer Begrüßung aller Teilnehmer in der Turnhalle.

Danach kann den ganzen Morgen die verwandelte Schule erkundet werden. "Auf der Piste" in der Turnhalle saust Jan den "Berg" hinab.

Auch zum Entspannen bleibt natürlich Zeit.

Aber nur ein wenig..... Denn es gibt noch so viel zu entdecken: zum Beispiel den Wintersee.

Oder man nimmt an einer Kreuzfahrt ins Eis teil und erkundet Nordpol und -meer auf einer Schatzsuche.

Wer lieber an Land bleiben möchte, erforscht den Winterwald....

....oder gestaltet die kalte Jahreszeit mit Farben.

Die "Almhütte" bietet Platz für eine zünftige Après-Ski-Party. Zu Pisten-Hits kann man sich warm tanzen oder man trinkt einen heißen Kakao zum Aufwärmen.

Leider ist irgendwann der Winterzauber vorbei, der besondere Schultag endet und alle müssen sich wieder dem gerade doch etwas anderen Recklinghäuser Winter stellen.

Fotos von Jörg Fimpel-Janning

Text von Michaela Metzger