Svenja Lockowandt

Von der Raupe zum Schmetterling

Die Schüler*innen der P3 haben in den letzten Wochen viel über den Schmetterling gelernt.

Fünf Raupen sind bei uns in der Klasse eingezogen. Am Anfang waren die Raupen noch ganz klein.

Wir haben die Raupen mit Brennnesseln gefüttert, sodass sie schnell gewachsen sind. Mit unseren Forscherlupen konnten wir die Raupen ganz genau untersuchen.

Nach 10 Tagen haben die Raupen sich gehäutet und in eine Puppe verwandelt.

Dann ist zwei Wochen lang nichts passiert und wir mussten lange warten. In der Zeit haben wir viel zum Schmetterling gebastelt und gelernt.

Dann endlich war es so weit, aus den Puppen sind bunte Schmetterlinge geschlüpft. Wir konnten uns die Schmetterlinge ganz aus der Nähe anschauen. Danach haben wir sie auf dem Schulhof fliegen gelassen.

Text & Bilder: Jana Buttermann

Vorheriger Artikel Endlich unterwegs!
Nächster Artikel Wir werden Ritter